Skymaster Digitalreceiver Satellitenreceiver DX 15 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Skymaster DX 15 |
|
|
|
|
BID = 279141
passage Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 15
Messgeräte : Multimeter
Habe ca. 30 m,allerdings 2x gestückelt.
Antennen-Ausrichtung ist derzeit laut Anzeige 77 und 72 %.
Hat jemand eine Idee,wo der Fehler sein könnte?Habe sicherheitshalber den Receiver schon mal getauscht,gleicher Fehler (Receiver ist neu).
Grüsse
Reimar
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 279249
Mr.Ed Moderator
|
|
Mit einem Analogen Receiver kannst du diese Programme doch gar nicht empfangen. Das das gleiche Programm da einwandfrei empfangen wird hat nichts zu sagen.
Welche Digitalprogramme funktionieren denn nicht? Pro7, Sat1, Kabel1 ?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 279270
passage Neu hier
|
Hallo,
mit einem uralten Grundig STR212 bekomme ich z. B. VIVA Plus ohne Probleme.
Dieses Programm bringt beim Skymaster überhaupt kein Bild.
Allerdings zeigt er im Statusfenster den derzeitigen und den nächsten Sendungstitel an.
Was auch nicht geht,ist n-TV,Super-RTL,RTL-Shop,K1010,Bibel-TV,GIGA-TV,Bahn-TV,K-TV,XXP
Hier ist das Bild in unregelmässigen Abständen sichtbar,es flackert.
Kann es an der nicht ganz optimal ausgerichteten Schüssel liegen?
Grüsse
Reimar
BID = 279277
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
mach mal werksreset im menü und nen neuen programmsuchlauf
BID = 279283
passage Neu hier
|
Hallo,
eben gemacht,leider keine Änderung.
BID = 279368
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
schüssel vom fachmann ausrichten lassen bzw. mit nem richtigen satmessgerät ausrichten
die pegelanzeige ist nur als relativ anzusehen
BID = 279399
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
mit einem uralten Grundig STR212 bekomme ich z. B. VIVA Plus ohne Probleme.
Dieses Programm bringt beim Skymaster überhaupt kein Bild. |
Die haben nicht miteinander zu tun. Das eine ist ein Analogreceiver der Skymaster ein Digitalreceiver.
Das was der Digitalreceiver empfängt wird auf einer vollkommen anderen Frequenz gesendet und nach einem vollkommen anderen Verfahren.
Die Pegelanzeige ist, wie Satfan schon schrieb, unbrauchbar.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 279461
passage Neu hier
|
Hallo,
habe die Schüssel nochmals ausgerichtet,jetzt mit ca. 92 / 95 %.Alle Programme sind jetzt da.Sieht stabil aus.
Grosses Lob und DANKE an die Forumsteilnehmer!!
Reimar
BID = 331740
Arien Gerade angekommen
|
Zitat : Mr.Ed hat am 12 Dez 2005 17:23 geschrieben :
|
Welche Digitalprogramme funktionieren denn nicht? Pro7, Sat1, Kabel1 ?
|
Hej,
genau das Problem habe. Ich kann die Sender, die du aufgezählt hast nicht erkennen. Wenn ich den Sat. abrufe, werden sie gefunden, aber beim ansehen, ist das Bild total verzerrt und nicht erkennbar, bis gar kein Signalempfang.
Kannst du mir da weiterhelfen????
Lg Arien
BID = 331805
HansG Schreibmaschine
|
Schalte mal dein DECT-Telefon und die der Nachbarn komplett aus. Wenn der Fehler weg ist, weißt du, dass deine Antennekabel nichts taugen, vor allem die Montage der Stecker oder die Kabel sind unsachgemäß verlegt oder verlängert oder ... oder ...
-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Mai 2006 9:22 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385005 Heute : 6603 Gestern : 6258 Online : 576 23.11.2024 22:40 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0287811756134
|